Komm zum KOSTENLOSEN Online Business und Mindset Training mit Ka Sundance

Kann Dich Ein Umzug Nach Costa Rica Wirklich Gesünder Machen?

  • Apr 15, 2016
Kann Dich Ein Umzug Nach Costa Rica Wirklich Gesünder Machen?

Eines der Dinge, an die wir in Bezug auf ein erfülltes Leben stark glauben, ist gute Gesundheit. Wir essen sehr viel frisches Obst, Gemüse und natürliche Vollwertkost, wir machen Sport und wenn wir in Costa Rica sind, lieben wir es zu meditieren, täglich zu schwimmen und Yoga zu praktizieren. Es ist der perfekte Ort, um sich gut um dich und deine Familie zu kümmern.

Es geht aber nicht nur uns so – Besucher des zentralamerikanischen Costa Ricas berichten schon lange von einer Vielzahl an Vorzügen, die man in diesem gut gelegenen und äußerst geschätzten Land genießt. Von all den positiven Effekten, die Weltreisende mit Costa Rica verbinden, ist der wohl bemerkenswerteste das einmalig gesunde Klima. Tatsächlich kamen schon viele kranke, müde, gestresste und überarbeitete Menschen aus der westlichen Welt nach Costa Rica, auf der Suche nach Konditionen, die ihre körperliche Gesundheit wiederherstellen, und sie wurden nicht enttäuscht. Was ist also das Besondere an Costa Rica, dass es diese so seltene und viel gesuchte Qualität bieten kann?

Costa Rica hat eines der sonnigsten Klimata

Egal, wo du in Costa Rica hingehst - die Sonne folgt dir wie ein treuer Freund! Da es zwischen den Zwillingsküsten des Pazifiks und der Karibik liegt, rühmt sich diese ruhige zentralamerikanische Nation mit einigen der tollsten Strandlandschaften der Erde. Tatsächlich wurde sogar erwiesen, dass die Kombination von Sonne und Wärme wohltuende Effekte bei Arthritis zeigt (google es mal, es gibt jede Menge Informationen dazu) - nicht zu vergessen, dass der ständige Aufenthalt in den lebensspendenden Sonnenstrahlen deine Laune und deine allgemeine Lebensfreude verbessert.

Denn wer fühlt sich nicht wohl im warmen Sonnenschein?

Costa Rica ist einer der stressfreisten Orte

Besucher, die eine stressfreie Umgebung suchen, wissen schon lange, dass Costa Rica ein wahrer Zufluchtsort ist. Vom Nebelwald des Monteverde bis zu den vielen Meilen der karibischen und pazifischen Küste geht die natürliche Schönheit dieses zentralamerikanischen Paradieses Hand in Hand mit der allgemein entspannten, einladenden Stimmung dieser Nation. Costa Rica ist wirklich einer der fröhlichsten Plätze auf der Erde. Einfach nur auf die Sonne beim Untergehen hinter dem Meer hinauszusehen, kann deiner Welt eine völlig neue Perspektive geben.

Costa Rica bietet einige der gesündesten Nahrungsmittel

Dank des außergewöhnlichen Klimas ist Costa Rica natürlich ein Paradies für wunderschönes frisches Obst und Gemüse. Besucher dieses Landes finden eine unvorstellbare Vielfalt an gesundem Obst und Gemüsegerichten. Für alle, die natürliche Alternativen zu ungesunder, genmanipulierter Supermarkt-Nahrung suchen, ist die „natürliche“ frische costaricanische Küche (wir geben zu, es gibt auch eine andere Art, die nicht so gesund ist) eine sehr positive Überraschung.

Dies ist ein älteres Video, wir hoffen aber, dass es dir trotzdem einen Einblick gibt in die großartigen frischen Nahrungsmittel, die man hier findet.

Costa Rica beherbergt einen großen Schatz an Outdoor-Aktivitäten

Als Land, das sich mit einigen der weltweit schönsten Karibik- und Pazifikküsten rühmen kann (und es ist so toll, dass wir jeden Tag dort schwimmen gehen), bietet Costa Rica eine große Vielfalt an gesunden und interessanten Außenaktivitäten. Von Zip Lining (Seilbahn fahren), Jagen, Angeln, Kajak Fahren, Zelten über Tauchen, Wasserski Fahren, Motorbootsport, Wandern, Joggen oder einfach in der Sonne liegen - Besucher kommen hier auf ihre Kosten und beleben mit Hilfe dieser Freiluftaktivitäten ihren Körper und Sinne neu. Klingt ziemlich verlockend, oder? :-)

Costa Rica ist eine der am wenigsten verschmutzten Länder

Dies ist ein großes Thema für uns, da wir uns sehr mit umweltfreundlichem, nachhaltigem Leben auf hohem Niveau beschäftigen. Passend zum Thema hat Costa Rica bisher kaum ungezügelte Industrialisierung oder Überentwicklung, die das meiste der "zivilisierten Welt" zerstören, erfahren und ist immer noch einer der gesündesten und am wenigsten verschmutzten Flecken der Erde. Reisende können tagelang über malerische Strände und durch unberührte Nebelwälder dieses magischen, zentralamerikanischen Standortes wandern, ohne dass sie auch nur einmal einen Laut von Lärm oder Weltverschmutzung, die sie kürzlich erst hinter sich gelassen haben, wahrnehmen werden. Costa Rica ist für Besucher, die das Leben im "Hamsterrad" satt haben, wortwörtlich ein Paradies auf Erden...